Physio Schlier
Physio Schlier

CORONA - News  12-2021

In unserer Praxis gilt ab sofort die 3G-Regelung, d.h.

1. ungeimpfte und nicht aktuell getestete Personen dürfen nicht mehr behandelt werden
  2. ungeimpfte Person mit einem aktuellen zertifizierten Testnachweis werden behandelt
  3. Ihr QR-Code Ihrer Impfung muss von uns kontrolliert werden, bringen Sie deshalb bitte Ihren Impfnachweis mit.

Stand 20.12.2021

Ferienzeit 2021/2022

Terminvergabe: aufgrund der Urlaubssituationen auch von unseren Mitarbeitern sind momentan kaum Wunschtermine zu ermöglichen.

Danke  für Ihr Verständnis.

!! Corona.-Pandemie

aufgrund der gegebenen Situation beachten Sie bitte folgende Änderungen innerhalb unseres Praxisbetriebs:

Die Praxis ist geöffnet, Behandlungen finden statt

(Stand 20.12.2021).

Physiotherapie-Praxen gehören zu den strukturrelevanten Betriebseinrichtungen und können / sollen geöffnet bleiben.

Risiko -Patienten können ihre Termine kurzfristig absagen.

Bei etlichen Hochrisiko- Patienten wurde von unserer Seite her die laufende Therapie ausgesetzt.

Bitte beachten Sie die in der Praxis vorliegenden Aushänge.

Stand 20.12.2021 Aktualisierung

1. Hausbesuche : Es besteht eine Wartezeit bei Neuaufnahme von bis zu 12 Wochen!

Hausbesuche in Altersheimen finden statt,

Alle anderen Hausbesuche werden - gegebenenfalls eingeschränkt - fortgesetzt. In allen Fällen behandeln unsere Therapeuten mit FFP2 -Masken.

Patienten, die von der aktuellen Aussetzung der Behandlungen betroffen sind, werden von uns telefonisch informiert.

2. Erkrankte Patienten (grippeähnliche Symptome, Fieber, Husten usw.) möchten bitte selbstständig ihre Termine absagen. Sie bekommen Ersatztermine nach ihrer Genesung.

3. Desinfektion: bitte benützen Sie nach dem Betreten der Praxis unaufgefordert die Hand-Desinfektion an der Theke oder im Flur. nach stattgefundener Behandlung bitte ebenfalls die Hände desinfizieren.

4. FFP 2-Masken sind Pflicht und werden von den Therapeuten während der ambulanten Behandlungen immer benutzt. Patienten: zur Eindämmung der Corona-Infektionsgefahr während dem aufhalten in der Praxis und während der Behandlungen ebenfalls grundsätzlich eine FFP 2-Masken tragen.

Patienten werden auf Wunsch mit Einmalhandschuhen behandelt.

5. Informationsblatt zum Thema "Coronavirus und Physiotherapie" finden Sie im Wartebereich bei den Zeitschriften.

6. Terminverschiebungen: -- aufgrund der aktuellen Situation kann es zu Termin-Verschiebungen kommen. Sie werden dann telefonisch rechtzeitig informiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund !

Stand 20.12.2021

Wartezeiten für Behandlungen  und Öffnungszeiten

Sobald Ihnen bekannt geworden ist, dass Sie an einer physiotherapeutischen Behandlung nach Anweisung des Arztes teilnehmen sollen, rufen Sie uns bitte baldmöglichst zur Terminvereinbarung an.

Die Büro-Öffnungszeiten  bleiben zu den üblichen Zeiten unverändert bestehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

<< Neues Textfeld >>

Physiotherapeut/-in für Festanstellung gesucht

Wir suchen eine/n aufgeschlossene/n Mitarbeiter/-in  als

"Physiotherapeut/-in"  für unser Praxisteam bei sehr guter Vergütung mit Festanstellung für  20 Wochenstunden. Voraussetzung: der/die Bewerberin muss zwingend gegen Covid-19 geimpft sein.

Übernahmen von Hausbesuchen sind nötig, ein Praxisfahrzeug wird gestellt. Eine enge personelle Einführung und Begleitung in Ihr neues Arbeitsfeld erfolgt.

Zusatzausbildungen sind erwünscht, aber nicht erforderlich, jedoch sollte der  Führerschein vorhanden sein. Wir sind auch interessiert an Praktikanten/innen, Berufsanfängern, Wiedereinsteiger-/innen oder ältere erfahrene Therapeuten/innen.

Kontaktdaten:

Bitte wenden Sie sich an die Praxis--Festnetz-Nummer 07529/3990 (auch AB) oder

an die Email-Adresse matthias.hemprich@freenet.de

(Stand 20.12.2021)

Physio Schlier

Praxis für Krankengymnastik

Matthias Hemprich
Dorfplatz 25
88281 Schlier

Rufen Sie uns einfach an:

Oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten Büro        Mo-Fr:   8:30 - 11.30 h    Di+Do:   8:30 - 15:30 h

Hinweise

Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin oder der Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse? Hier finden Sie weiterführende Informationen.

Wissenswertes von A bis Z

Bitte bringen Sie ein großes und ein kleines Handtuch mit.

Termin-Absagen:

Bitte rechtzeitig (24 h vor Termin) Ihre Termin-Änderungen mitteilen.

Ersatztermine bitte über das Büro festlegen.

Terminvereinbarungen über Büro oder Kontaktformular